Sandra Rion
Sekundarlehrerin

Meine besonderen Stärken:
Mit meiner positiven, humorvollen und wertschätzenden Grundhaltung gelingt es mir, mit Kindern und Jugendlichen in eine Beziehung zu treten. Kombiniert mit meinem strukturierten und individualisierten Unterricht ist diese funktionierende Lehrer-Schüler-Beziehung die Basis, um Kinder und Jugendliche zum Lernen und Arbeiten motivieren zu können. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen schrittweise Erfolge zu erleben, freut mich sehr und motiviert mich stets, neue spannende Herausforderungen mit Schülerinnen und Schülern anzupacken.
 

Flavia Benes
Sekundarlehrerin

Meine besonderen Stärken:
Mit meinem Einfühlungsvermögen, der nötigen Übersicht und meinem Engagement schaffe ich eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung. Ich interessiere mich für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler und unterstütze sie auf ihrem Weg. Mir ist es stets wichtig, die Schülerinnen und Schüler da abzuholen, wo sie stehen und sie zu fordern. Erfolge mit ihnen zu erleben und teilen freut mich jeweils besonders und motiviert mich, auf diesem Weg weiterzugehen.
 

Natalie Lussi
Sekundarlehrerin

Meine besonderen Stärken:
Ich interessiere mich sehr für die Jugendlichen und ihre Ansichten. Ich nehme sie ernst und arbeite gerne lösungsorientiert mit ihnen. Eine offene und wertschätzende Kommunikation ist mir wichtig. Durch meine humorvolle und doch bestimmte Art wissen die Jugendlichen, was ich von ihnen erwarte. Es macht mir viel Freude, die Jugendlichen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und unterwegs kleinere und grössere Erfolge zu feiern.
 

Marianne Weber
Sozialarbeiterin

Meine besonderen Stärken:
Mit viel Herzblut, meiner ruhigen und klaren Art sowie einer grossen Portion Humor und Verständnis schaffe ich es, einen Zugang zu den unterschiedlichsten Kindern und Jugendlichen zu finden und so die Basis für eine konstruktive und vertrauensvolle Beziehung zu legen. Diese Beziehung ist für mich zentral und oft der Ausgangspunkt für das Angehen von Veränderungsprozessen und neuen Herausforderungen. In diesen Prozessen unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Familien lösungs- und ressourcenorientiert, um so möglichst nachhaltig eine Stabilisation der gesamten Situation zu erreichen. "Jeder Tag ist ein neuer Anfang".